Mitglieder

Die KG Köln-Rodenkirchen von 2014 e.V. versteht sich zwar als reine Männergesellschaft, in der aber auch das Thema Familie großgeschrieben wird.

Rund 80 staatse Kerle (Stand Sommer 2018) formieren sich als aktive oder inaktive Mitglieder in unserer KG.

Die aktiven Mitglieder unter uns tragen die eigens für unsere KG in vielen Stunden entworfene Uniform in ihrer unverwechselbaren Farb- und Schnittgebung.

Unsere inaktiven Mitglieder bilden einen wichtigen Bestandteil innerhalb unserer Gesellschaft. Nach dem Motto „Alles kann, nix muss.“ stehen uns die Inaktiven stets beratend und unterstützend zur Seite.

Regelmäßige Veranstaltungen innerhalb der Session, aber auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Session, gehören zum geselligen Vereinsleben. Hier und da binden wir unsere Frauen mit ein – und auch unsere Pänz-Abteilung nimmt aktiv am Vereinsleben teil.

Einmal im Monat treffen wir uns zu einem Stammtisch, zu dem wir auch gerne Gäste und/oder Interessierte an der KG einladen. Bei Interesse bitte einfach Kontakt per Telefon oder E-Mail (info@kgkr.de) zu uns aufnehmen – eine persönliche Einladung folgt.

Zu unseren fixen Veranstaltungsformaten gehört der Pänz-&-Familich Fastelovend an Weiberfastnacht und unsere Jecke Riviera im Schatten der Rodenkirchener Sommertage. Beide Formate sind mittlerweile schon legendär und stets ausverkauft.

Premiere feiern wir ab 2019 mit unserer Jeckedanz im Gymnasium Rodenkirchen. Neben angesagten Top-Künstlern aus dem Kölner Karneval erwarten wir 800 Jecke und natürlich das Kölner Dreigestirn.

Höhepunkt ist die Teilnahme am Rodenkirchener Karnevalsumzug. Mit einem großen Festwagen, einem Bagagewagen und einer gemischten Fußgruppe beteiligen wir uns hier am jecken Treiben.

DSC_mit_Frauen

 

Seit Mitte 2015 investieren wir in besonderer Art und Weise in unsere eigene Pänz-Abteilung und somit in unsere Zukunft. Unsere Jungs zwischen 0–16 Jahre haben sich in ihrer eigenen Abteilung formiert und nehmen am Vereinsleben teil.

Unsere eigens dafür abgestellte Kinder- und Jugendbeauftragte organisiert hin und wieder besondere kölsche Aktivitäten, an denen sich die Pänz mit großer Freude beteiligen. Dazu gehören Besuche im Hänneschen Theater oder Ähnliches. Gäste sind auch hier immer herzlich willkommen.

Unsere Pänz-&-Familich-Party (immer an Weiberfastnacht) ist ein Format, das wir eigens für unsere Pänz entwickelt haben und mit großer Freude und Erfolg seit 2015 durchgeführt wird. Nicht nur für, sondern mit den Pänz gemeinsam, organisieren wir dieses bunte Treiben.

kg-rodenkirchen-2016-b-211